Achtung Dressurreiter!

14.04.2018 Fachgruppentagung Dressur, Hof Kasselmann, 49170 Hagen am Teutoburger Wald

(Fotograf: Schreiners)
(Fotograf: Schreiners)


Für die Durchführung unserer Fachgruppentagung Dressur konnten wieder einmal unsere Verbandsmitglieder, Familie Kasselmann, mit ihrer wunderschönen Anlage Hof Kasselmann, Hagen (Teutoburger Wald) gewonnen worden. Der dort seit einiger Zeit „stationierte“ internationale Dressurreiter Emile Faurie und die weitere Mannschaft Insa Hansen, Hartmut Lammers und natürlich Bianca Kasselmann persönlich garantieren in Verbindung mit dem hervorragenden Pferdematerial für eine glanzvolle Veranstaltung.

Ablauf:
Begrüßung 10.30 Uhr
Berichterstattung des Fachgruppen-Vorsitzenden mit Informationen aus dem Internationalen Dressursport, aus dem Gesamtverband sowie der derzeitigen Situation im deutschen Spitzen-Dressursport.
Kurzreferat Emile Faurie über den internationalen Dressursport aus der Sicht eines englisches Mannschaftssreiters, der in Deutschland lebt.
Vorstandswahlen der Fachgruppe, u.a. Wahl eines neuen Vorsitzenden.

Verschiedenes

Anschließend Reithalle:
Praktische Vorführungen „von der Remonte bis zum Grand Prix“,
 Mittagsimbiss,
 Anschließend Turnierplatz,
 Sichtung junge Reiter „Preis der Besten“, Dressurprüfung St.Georg mit Erläuterungen (Headset) durch einen Richter, Abschluss Come together mit den Teilnehmern und Richtern.

gez. Hans-Dietmar Wolff

Vorsitzender Fachgruppe Dressur

 

> Einladung [PDF]
> Anmeldeformular [PDF]
> Hotelliste [PDF]