Foto: www.chioaachen.de

Die Gewinner des Medienpreises “ Das Silberne Pferd“ 2017

Nun halten sie das Silberne Pferd in den Händen, die diesjährigen Gewinner des Silbernen Pferdes, der höchsten Auszeichnung im Pferdesport-Journalismus, die zum 31. Mal verleihen wurde.
Die Preisübergabe fand anlässlich der Eröffnung des CHIO 2017 im ausverkauften Hauptstadion des ALRV in der Aachener Soers statt.

Die Gewinner aus dem Kreis der Platzierten (siehe nachfolgende Mitteilung) sind:

Print:
Mareike Kürschner,
“ Duo Cool“ , Welt am Sonntag

TV:
Inken Pallas,
“ Der goldene Reiter Michael Jung“, SWR

Audio:
Martin Seidemann,
“ Gold, Silber, Erleichterung- die Reiter sind eine Bank“, NDR

Auch wurde wiederum ein „Silbernes Pferd“ für eine Persönlichkeit im Reitsport vergeben. Diesen Preis erhielt diesmal eine international bekannte Dressurreiterin mit außergewöhnlichen Leistungen:

Isabell Werth. Sie ist die bisher erfolgreichste Dressurreiterin in der Geschichte des Pferdesports. Sechs olympische Goldmedaillen, sieben WM-Titel, 13-malige Europameisterin, 14-malige Deutsche Meisterin, 10 Triumphe im Deutsche Bank Preis und der Große Dressurpreis von Aachen! Sie führt außerdem aktuell die Dressur-Weltrangliste an mit ihrem Pferd Weihegold OLD.

Die Preise wurde übergeben von den Mitgliedern der Jury für „Das Silberne Pferd“, dem Präsidenten des DRFV, Wolfgang Brinkmann, sowie Nadine Capellmann und – als besondere Überraschung für das Aachener Publikum- von der bekannten Schauspielerin Veronica Ferres