Zum 2. Mal findet das Championat der Auszubildenden Pferdewirte – Vielseitigkeit vom 9. bis 10. Juni 2018
im Rahmen der Cross Country Days in Ostbevern statt.

Bundesberufsreitertag 2018, Fotos: Maximilian Schreiner
Fotos: Maximilian Schreiner

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter versucht stets, den Gedanken der vielseitigen Berufsausbildung zu verbreiten und unterstützt das Championat mit Siegerschärpe, Schleifen und Ehrenpreisen und hofft, dass wie im vergangenen Jahr viele Ausbilder die Chance nutzen und ihre Auszubildenden zu dieser Veranstaltung entsenden.

Geritten wird eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** in einem wunderschönen und abwechslungsreichen Gelände. Am ersten Veranstaltungstag finden Dressur und Springen statt, am Sonntag 10. Juni geht’s dann auf die vom CCD-Parcoursteam gestaltete Geländestrecke. Zugelassen sind Auszubildende Pferdewirte aller fünf Fachrichtungen, deren Ausbildung zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch nicht abgeschlossen ist.

Mehr Infos zur Veranstaltung erfahren Sie direkt in der Geschäftsstelle, Tel.: 05423/9516606 oder unter www.berufsreiter.com.
Die Ausschreibung finden Sie zeitnah unter www.nennung-online.de