„Das Silberne Pferd“:

Wettbewerb für den diesjährigen Preis für Online-Journalismus und Social Media gestartet

Einsendeschluss: 11. Mai 2019

Seit 2018 wird der renommierte Medienpreis „Das Silberne Pferd“, der traditionell beim CHIO Aachen vom Deutschen Reiter- und Fahrerverband e.V. (DRFV) zusammen mit dem Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) , vergeben wird, als online-Award ausgeschrieben. Mit dieser Auszeichnung wird der beste „Online-Beitrag“ aus dem zurückliegenden Jahr geehrt.

Auch der Pferdesportjournalismus hat sich gewandelt und bedient sich mittlerweile ganz neuer und spannender digitaler Formate. So wird dieser faszinierende Sport noch lebendiger, noch aktueller und noch persönlicher.

Ins Leben gerufen wurde „Das Silberne Pferd“ von Kurt Capellmann, einstigem Präsidenten des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes e.V., und seinem Stellvertreter, Leopold Graf von Rothkirch.

Die Ausschreibung ( s. auch https://www.chioaachen.de/wp-content/uploads/2018/12/Das-Silberne-Pferd_Ausschreibung_2019.pdf):

Ausschreibung_2019