Hendrik Snoek erhält das „Silberne Pferd“ des DRFV für seine Lebensleistung im Pferdesport

 

Anläßlich des Turniers der Sieger 2019 in Münster hat der Präsident des DRFV, Wolfgang Brinkmann, Hendrik Snoek für dessen Lebensleistung im Pferdesport

mit dem „Silbernen Pferd“ des Verbandes geehrt.

Es war ein Vorstandsbeschluss des DRFV, diesen Preis Hendrik Snoek zukommen zulassen, dem bekannten einstigen Springreiter, der deutscher Meister wurde, Aktivensprecher und Vorsitzender des Springausschusses der FN war.  Nicht genug damit: Er ist auch Züchter, wurde Turnierveranstalter, Sponsor und Mäzen im Reitsport.

 

Das „Silberne Pferd“,  wird üblicherweise jährlich zusammen mit dem ALRV auf dem CHIO Aachen als Preis für

herausragende journalistische Leistungen, neuerdings für Social Media/Online Journalismus, vergeben.

Außerdem erhalten diese Ehrung  immer einmal auch Persönlichkeiten, die in ihrem Leben herausragende Leistungen für den deutschen Pferdesport erbracht haben.

 

Hendrik Snoek sollte das „Silberne Pferd“ anläßlich seines 70. Geburtstags 2018 verliehen werden. Terminliche Probleme verhinderten das.

Um so größer war die Überraschung des zu Ehrenden, als Wolfgang  Brinkmann in Münster am Festabend des diesjährigen Turniers der Sieger das Wort ergriff und nach seiner

Laudatio Hendrik Snoek das „Silberne Pferd“ des DRFV überreichte.

 

Foto: Turnier der Sieger, Thoms Lehmann