Absage: DTV-Einsteigertag Traditionsfahren

Das Traditionsfahren findet immer mehr Freunde, aber für Einsteiger ergeben sich zu Beginn viele Fragen: Welcher Wagen kommt infrage beziehungsweise passt zu meinen Pferden oder Ponys? Brauche ich ein Kumtgeschirr oder geht auch ein Brustblatt? Was sollen ich und meine Mitfahrer anziehen? Und schließlich: Ist es möglich, auch mit kleinem Budget in diese Disziplin reinzuschnuppern?
Wie in den Vorjahren möchte der DTV mit seinem Einsteigertag Hilfestellung geben und lädt Interessierte dazu am 28.03.2020 nach Wiehl ein. Bei einem ausgiebigen Rundgang durch die Sammlung von Siegward Tesch können bereits viele Fragen direkt „am Objekt“ beantwortet werden. Zur Verfügung stehen dabei der Hausherr selbst, Kutschenrestaurator Dieter Gaiser und weitere Mitglieder des Deutschen Traditionsfahrer Verbands. Wie immer gewährt Siegward Tesch im Anschluss auch einen Blick in seine Lagerhalle mit unrestaurierten Stücken seiner Sammlung.
Nach einem Mittagsimbiss werden die Themen in verschiedenen kurzweiligen Vorträgen gebündelt, vertieft und weitere Fragen der Teilnehmer beantwortet. Das Seminar beginnt um 10.00 Uhr mit der Führung durch die Kutschensammlung von Siegward Tesch in der „Kutschen­remise“, Römerstraße 37, 51674 Wiehl. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16.00/16.30 Uhr geplant. Aus organisatorischen Gründen wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 28.02.2020 gebeten. Die Teilnahme am Einsteigertag einschließlich Mittagessen ist kostenfrei. /as

Info:
Deutscher Traditionsfahrer Verband e.V.,
Geschäftsstelle
Weiherplatz 20,
51674 Wiehl,
E-Mail: mail@dtv-tradition.de,
Tel. 02262/999 48 28,
www.dtv-tradition.de