Hilarius Simons ist für immer von uns gegangen

 

Der Deutsche Reiter- und Fahrer- Verband e.V. verliert mit ihm ein äußerst engagiertes Mitglied.

Gut 15 Jahre, von 1986 bis 2001, stand er ehrenamtlich als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied dem Verband vor und blieb über diese Zeit hinaus weiterhin im Beirat tätig. Seine prägenden Gedanken und Impulse haben bis heute Bestand. Er war eine herausragende Persönlichkeit im Pferdesport und ein Horseman par Excellence.

Sein Herz gehörte der Deutschen Vielseitigkeitsreiterei. Von 1965 bis 1985 war er Vorsitzender des Vielseitigkeits-Ausschusses im Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei DOKR und Chef d’Equipe deutscher Vielseitigkeitsmannschaften bei drei Olympischen Spielen ( München, Montreal und Los Angeles). Selbst Träger des Goldenen Reitabzeichens für seine eigenen Erfolge im Sattel zeichnete ihn die Deutsche Reiterliche Vereinigung FN bereits 1968 mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber und 1987 mit Gold aus.

In großer Trauer und Hochachtung verneigen wir uns vor einem unvergessenen Pferdemann und nehmen Abschied von Hilarius Simons.

 

Foto: DRFV-Präsident Wolfgang Brinkmann und Geschäftsführer Hilarius Simons 2001