Liebe Ausbilder, liebe Reiter, liebe Interessierte,

 

trotz und gerade wegen dieser doch momentan sehr bescheidenen Zeit möchte ich Euch die Veranstaltungsreihe „HIPPO virtuell“ auch in 2022 weiter anbieten. Diese wird jedoch nicht wie im vergangenen Jahr monatlich geschehen, aber im Zwei-Monats-Rhythmus.

 

Wir starten mit der ersten „HIPPO virtuell“ – Veranstaltung in 2022

 

am 14. März 2022 um 20:30 Uhr.

Das Thema lautet

Die drei Ws der halben Paraden: 

Wie – Weshalb – Warum

mit

Wolfgang Kutting

Wolfgang Kutting ist Bereiter (FN), internationaler Trainer, Grand Prix Richter. Er ist im Projektmanagement und als Kommunikationstrainer tätig. Er selbst reitet, bildet Pferde bis zum Grand-Prix Niveau aus. In seiner Funktion als Trainer und Xenophon e.V. Regionalvertreter und Mitglied des Aufsichtsrats hat er sich insbesondere der Basisarbeit und der natürlichen Ausbildung von Pferd und Reiter verschrieben.

Zu diesem ca. 60 minütigen Web-Seminar lade ich herzlich ein.

 

Uns erwartet ein Vortrag mit Erläuterungen zu biomechanischen Zusammenhängen, die unter Zuhilfenahme von Piktogrammen und Videosequenzen bestimmter Bewegungsabfolgen in Beispielen präsentiert werden. Uns werden Übungen zur Überprüfung, ob Pferd & Reiter die „Hilfen“ – die „halben Paraden“ – verstanden haben, vorgestellt. Fand eine beidseitige Kommunikation statt?

 

Bitte haltet Euer Handy parat, damit Ihr aktiv mitmachen könnt!

 

Das Prozedere der Anmeldung ist – wie im vergangenen Jahr – wie folgt:

 

Anmeldungen sind spätestens bis zum Freitag, 11. März 2022, erforderlich.

Dazu ist eine Email an mich, Angela Turck (angela.turck@t-online.de) nötig. Ca. 1 Tag vor der Veranstaltung wird der Link zu „HIPPO virtuell“ per E-Mail mit der sich anzumelden ist, von mir versendet.

Ich freue mich auf Euch und Euer Interesse!

Liebe Grüße

Angela Turck

Regionalvertreterin Mitte/West
Fachgruppe Amateurausbilder

DRFV