Hubertus Schmidt neuer Präsident des DRFV

 

Die Mitgliederversammlung des DRFV hat auf Vorschlag des bisherigen Präsidenten Wolfgang Brinkmann den bekannten Pferdewirtschaftsmeister Hubertus Schmidt einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Mit ihm übernimmt auch  wieder ein hoch anerkannter Houseman die Leitung des Verbandes.

Hubertus Schmidt war im Jahr 2004 Olympiasieger in der Dressur. Ihm wurde als erstem aktiven Reiter im selben Jahr der Titel „Reitmeister“ verliehen.

 

 

Neben sehr vielen Pferden, die er auf seinem Fleyenhof in der Nähe von Paderborn ausbildet, haben auch schon viele seiner Auszubildenden, wie Hubertus Hufendiek  Emma Kanerva , Markus Hermes oder  Katharina Hemmer, als Reiter und Ausbilder den Aufstieg in den Internationalen Reitsport geschafft.

Ferner hat Hubertus Schmidt Schüler aus Japan, Korea, Südafrika und Indien ausgebildet, die sich sodann für die Teilnahme an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften qualifizieren konnten.

Hubertus Schmidt freut sich auf das neue Amt des Präsidenten des DRFV und sieht darin besonders die Aufgabe, die klassische Reitlehre in Deutschland zu fördern