„Zeig uns dein Lieblingsgespann“

Da bedingt durch Corona die frühen Veranstaltungen im Jahr allesamt abgesagt werden mussten, wird der Deutsche Traditionsfahrer Verband e.V. die Saison erneut mit einem Online-Wettbewerb einläuten.

„Zeig uns Dein Lieblingsgespann“ ist das Motto und so sollen das Lieblingsgefährt, egal ob es sich um einen einfachen Landwagen, ein elegantes Stadtfahrzeug oder ein gewerbliches Fahrzeug handelt, herausgeputzt und zu einer Picknickausfahrt stilecht präsentiert werden.

 

 

Für alle, die im Verlauf des Sommers und Herbst planen, zum ersten Mal oder endlich wieder mit ihrem Gespann Traditionsfahrveranstaltungen zu besuchen, ist das eine tolle Möglichkeit, sich eine Fachmeinung über den Zustand des Gespanns und mögliche Verbesserungen einzuholen.

 

Wie im Vorjahr sollen Filmsequenzen der Ausfahrt (rund drei Minuten Material, unbearbeitet) an den DTV geschickt, die dann von einem Richtergremium bei einem gemeinsamen Termin besprochen werden. Gleichzeitig soll dies als Fortbildung für Richter und Richteranwärter genutzt werden, was im letzten Jahr erfolgreich umgesetzt werden konnte.

 

Die dort verfassten und abgestimmten Protokolle werden jedem Teilnehmer zugeschickt, ein Ranking ist nicht geplant. Schließlich soll aus den Videos wiederum ein Film entstehen, der über die Homepage des DTV allen Interessierten einen Einblick in diesen schönen Sport verschaffen soll.

Wir wünschen uns daher eine große Vielfalt an historischen Gespannen und möchten ausdrücklich auch Einsteiger dazu motivieren, sich dieser kleinen Herausforderung zu stellen.

 

Die Videos sollen außerdem dazu genutzt werden, dass sich die Mitglieder innerhalb des Verbands einmal mit ihren Gespannen vorstellen. Denn oftmals kennt man sich zwar untereinander, hat die Gespanne der anderen Mitglieder aber noch nie gesehen.

 

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Das Anmeldeformular und den Fahrersteckbrief nebst Gespannbeschreibung finden Sie in der Anlage.

Der Anmeldeschluss ist der 30.06.2021, Einsendeschluss für die Videos (aus technischen Gründen bitte nur unbearbeitete Filme) ist der 31.08.2021.

 

Anmeldung:

Anmeldung DTV online 2021

Fahrersteckbrief + Gespannbeschreibung DTV online 2021