Jahrestagung 2018

27. Januar 2018, Jahreshauptversammlung der Fachgemeinschaft Gesundheitssport mit Pferd e.V.
Gut Wildschwaige, Reitstall Werchau, 85445 Oberdingermoos

Am 27. Januar 2018 trafen sich aus der gesamten Bundesrepublik angereiste Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Fachgemeinschaft Gesundheitssport mit Pferden auf dem Gut Wildschwaige – Reitstall Werchau in Oberdingermoos.
Ausschließlich Trainer und zertifizierte Übungsleiter Gesundheitssport Reiten haben an der Jahreshauptversammlung teilgenommen. Neben dem Jahresbericht 2017, in dem u.a. auf die erfolgreiche Gründung einer Fachgruppe “Gesundheitssport mit dem Pferd” im Deutschen Reiter- und Fahrerverband (DRFV) eingegangen werden konnte, wurde der neue Vorstand gewählt. Dieser wird nun für die nächsten 2 Jahre die Geschicke des Vereins lenken. Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt und wiedergewählt.

Dem Vorstand gehören Jessica Mersmann aus Laer (1. Vorsitzende), Dr. Christine Heipertz-Hengst aus Kelkheim (2. Vorsitzende), Renate Elberich aus Münster (Schatzmeisterin) und Sandra Boes aus Ostbevern (Schriftführerin) an. Erweitert wurde der Vorstand um den Bereich Aus- und Fortbildung durch Dr. Catja Winter und Nathalie Kühn.

Des weiteren wurde über die geplanten Seminare und Workshops zum Thema Gesundheitssport mit dem Pferd im Jahr 2018 berichtet. Außerdem wurde die weitere Vorgehensweise der neuen Fachgruppe im DRFV erläutert und Mitgliedsanträge verteilt.

Eingebettet war die JHV, wie in den Jahren zuvor, in ein interessantes zweitätiges Fortbildungsprogramm zum Thema “Bewegungstraining im Pferdesport”.
Ausführliche Berichte dazu sind auf der Internetseite www.reiten-als-gesundheitssport.de zu finden.

[/two_third]

Fortbildungswochenende „Bewegungstraining im Pferdesport“

27./28. Januar 2018 in Oberdingermoos
mit eingebundener Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2018 um 17.30 Uhr

> Mehr [PDF]